07.03.2007

InterCard gewinnt TU München, Hochschule Mannheim und Studentenwerk Stuttgart

Die Technische Universität München, die Hochschule Mannheim und das Studentenwerk Stuttgart haben unsere Beteiligung InterCard mit der Lieferung und Installation eines umfassenden Kartensystems beauftragt.

Mehr als 26.000 Studierende und Mitarbeiter der Technischen Universität München sowie rund 5.000 Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Mannheim werden die Multifunktionalen Chipkarten von InterCard zukünftig als Elektronischen Studierendenausweis oder als Mitarbeiterausweis nutzen.

Das Studentenwerk Stuttgart hat InterCard mit der Lieferung und Installation eines bargeldlosen Zahlungssystems für seine Mensen und Verpflegungsbetriebe beauftragt. Das Studentenwerk betreut insgesamt 11 Hochschulen im Großraum Stuttgart mit mehr als 35.000 Studierenden und Mitarbeitern. Das Studentenwerk Stuttgart folgt damit der Universität Stuttgart, die bereits seit dem vergangenen Jahr mit InterCard zusammenarbeitet.

Die Systeme von InterCard sollen bereits ab dem Sommersemester 2007 an den Universitätsstandorten der Technischen Universität München und ab dem Wintersemester 2007/2008 in Mannheim und beim Studentenwerk Stuttgart eingesetzt werden.
Mehr als 800.000 Studierende an mehr als 130 Universitäten, Hochschulen und Studentenwerken nutzen heute schon den Elektronischen Studierendenausweis von InterCard. Mit den Karten von InterCard bezahlen die Studierenden und Universitätsmitarbeiter in der Mensa und Cafeteria, an Kopierern, Druckern, in der Bibliothek, an Verpflegungs-, Parkschein- und Waschautomaten. Der Elektronische Studierenden- und Mitarbeiterausweis regelt den Zugang zu Gebäuden, Räumen, Parkplätzen, Internetterminals und PC-Arbeitsplätzen und berechtigt zur Nutzung der Bibliothek.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

german communications AG
Jörg Bretschneider
Milchstr. 6 B, D 20148 Hamburg
T. +49-40-4688330
F. +49-40-46883340
presse(at)german-communications.com