19.07.2011

DeTeBe: Beteiligung an der ID 8 GmbH

Die Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe) hat sich mit 51% an der ID 8 GmbH mit Sitz in Ulm beteiligt. Der Logistikdienstleister ID 8 unterhält ein deutschlandweit flächendeckendes Netz zur Zustellung von Dokumenten und Waren mit gleichzeitiger Identitätsprüfung des Empfängers vor Ort. Mit dieser Leistung bietet das Unternehmen vor allem Internet-Anbietern wie zum Beispiel Online-Banken oder Telekommunikationsunternehmen die Möglichkeit, Geschäfte im Internet anzubahnen und beim Kunden vor Ort die Identität an Hand eines amtlichen Ausweisdokumentes zu überprüfen, Vertragsunterschriften einzuholen und gleichzeitig Waren zuzustellen. Durch innovative Logistikprozesse vereinfacht und beschleunigt das Unternehmen Identitätsprüfungen, Vertragsmanagement und Warenzustellung für den ständig wachsenden Markt des e-Commerce.
Die ID 8 GmbH hat die Geschäftstätigkeit im laufenden Jahr aufgenommen und verfügt über umfassende Erfahrung und Marktzugang durch die bisherige Tätigkeit der handelnden Personen.